Poolhaus

Arbeiten

  • Betonarbeiten

Beteiligte

  • Architekt: Sascha Daschmann
  • Schwimmbadtechnik: Firma Bergmann

Bei diesem Poolhaus gab es gleich mehrere Punkte, die das Projekt zu einer spannenden Herausforderung gemacht haben. Das Haus wurde mit einem Tonnengewölbe und einer großen Glasfront als Blickfang konzipiert.

Weber GmbH & Co.KG
Ravensburger Straße 16
88281 Schlier
Tel. 0751/36 19 50
E-Mail: info@weber-bauunternehmen.de

Beim Pool selbst handelt es sich um einen gefliesten Betonpool. Aus diesem Grund gab es besondere Anforderungen an die Bewehrung mit entsprechenden Rissbreitenbeschränkungen und Fugenausbildung. Dazu kamen aufwendige Schalarbeiten für den im Pool integrierten Jacuzzi.

Ein Anliegen des Bauherrn war außerdem die bestehende Bepflanzung im Garten rund um den Pool. Hier wurde alles in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Handwerkspartner durchgeführt, damit der Garten unverändert in seiner Schönheit erhalten wurde.