Dietz Mikropräzision

Arbeiten

  • Erd- und Betonarbeiten
  • Sichtmauerwerk
  • Kerngedämmte Betonfertigteile

Beteiligte

  • Dietz Architekten, Baindt

Präzision im Millimeterbereich

Das spielt nicht nur bei der Firma Dietz als Hersteller von Präzisionsdrehteilen eine wichtige Rolle, sondern war auch eine Herausforderung beim Bau des neuen Fabrikgebäudes. Die massive Betonwerkhalle wurde als Erweiterung an die Halle in Baienbach konzipiert, geprüft und in kürzester Zeit realisiert.

Weber GmbH & Co.KG
Ravensburger Straße 16
88281 Schlier
Tel. 0751/36 19 50
E-Mail: info@weber-bauunternehmen.de

Die kerngedämmten Betonfertigteile wurden als Sandwich-Elemente vom Betonwerk geliefert und anschließend zusammengebaut. Besonders wichtig war dabei die Fensterausschlagsdetails millimetergenau zu berücksichtigen. Dass wir als Bauunternehmen solche hohen Ansprüche erfüllen können, zeigt sich nicht nur am fertigen Projekt, sondern auch an der guten Partnerschaft mit dem Unternehmen: für Dietz Drehteile ist es bereits die zweite Halle, die wir realisieren durften.