Beznerturm

Arbeiten

  • Abbrucharbeiten
  • Erd- und Betonarbeiten
  • Mauerwerksarbeiten
  • Fassadenmauerwerk

Beteiligte

  • Architekt: bächlemeid

Nach zwei Jahren intensiver (Um-)Bauzeit ist das Vorzeigeprojekt Beznerturm fertig. Wo früher ein 5-stöckiges Bürogebäude stand, sind nun 10 Wohneinheiten inklusive zweier Gewerbeeinheiten auf sechs Stockwerken entstanden. Der absolute Blickfang ist natürlich die Sichtmauerwerkfassade, die Stein auf Stein gemauert wurde. Aber auch innen gab es so einiges zu tun: neben einigen Absprießungen wurde auch ein Aufzugschacht eingebaut und das gesamte Gebäude wurde aufwendig nach den neuesten Brand- und Schallschutzgesetzen saniert.

Das hochkomplexe Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Baugemeinschaft, den Ingenieuren und Planern durchgeführt. Daher war nicht nur unsere Flexibilität von Vorteil, sondern auch unsere Regionalität. Als lokaler Ansprechpartner sind wir sofort vor Ort und können schnell auf Fragen reagieren. Der Beznerturm steht bei uns deshalb nicht nur für herausragende Arbeit, sondern auch für ein Ergebnis, an dem man sieht, was möglich ist, wenn alle Parteien an einem Strang ziehen.

Weber GmbH & Co.KG
Ravensburger Straße 16
88281 Schlier
Tel. 0751/36 19 50
E-Mail: info@weber-bauunternehmen.de