Evangelische Stadtkirche

Arbeiten

  • Unterfangungsarbeiten
  • Mauerwerksanierung
  • Erd- und Betonarbeiten

Beteiligte

  • MLW Architekten, Ravensburg

Die evangelische Stadtkirche in Ravensburg war ein wirklich einzigartiges Projekt für uns.

Hier wurde nicht nur mit viel Fingerspitzengefühl ein neues Fundament eingezogen und eine komplette WC-Anlage im Untergrund eingebaut, sondern auch altertümliche Wandmalereien entdeckt.

Weber GmbH & Co.KG
Ravensburger Straße 16
88281 Schlier
Tel. 0751/36 19 50
E-Mail: info@weber-bauunternehmen.de

Bei einer solchen historischen Bausubstanz ist es von besonderer Bedeutung, sensibel mit dem Bestand umzugehen, vorrausschauend zu planen und alles perfekt mit dem Denkmalschutzamt abzustimmen.

Dies wurde alles mit Kleinmaschinen bewerkstelligt und innerhalb eines Jahres fertiggestellt. Ein besonderer Blickfang sind die bodentiefen Rundbogen-Fenster, für die extra die Brüstung entfernt wurde. Mit unserer langjährigen Erfahrung als Spezialist für Altstadtsanierungen in Ravensburg wurde unschätzbares Kulturgut erhalten und saniert – ein Projekt, auf das wir ausgesprochen stolz sind.